Schwangerschaft

Rund um Schwangerschaft

Elterngeld - finanzielle Hilfen - Ängste und eventuelle Probleme rund um die Schwangerschaft  und Geburt

Individuelle Beratung - gerne auch zu zweit

• Ich möchte mich über gesetzliche Ansprüche (Elterngeld, Kindergeld etc.) informieren.
  • Ich benötige finanzielle Hilfen aus der Landesstiftung „Hilfe für Mutter und Kind“.
  • Ich habe persönliche Fragen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.
  • Ich erwarte Zwillinge und habe viele Fragen zu dieser außergewöhnlichen Herausforderung.
  • Nicht nur ich, auch mein Partner möchte Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und das "Vater werden".
  • Wir wollen Informationen zum "Eltern werden und Paar bleiben" (Paarberatung).
  • Ich wünsche Beratung bei meinem unerfüllten Kinderwunsch.
  • Ich möchte mich auf das Eltern werden vorbereiten und die Signale eines Babys kennenlernen.
  • Ich möchte ein Gespräch vor, während oder nach einer medizinischen Diagnose meines ungeborenen Kindes.
  • Ich suche Begleitung bei Überforderung oder Krisen während der Schwangerschaft, auch bei Depression.
  • Ich habe Fragen zur Adoption.
  • Ich brauche Hilfe nach einer Fehlgeburt.
  • Ich bin ungeplant schwanger und weiß nicht, wie es weitergehen soll (Schwangerschaftsabbruch, "Vertrauliche Geburt")

Flyer - Schwangerschaftsberatung

Flyer - Krise um die Geburt

Flyer "Schwangerschaftsberatung"_englisch