Unsere Lehrkräfte unterrichten an folgenden Einsatzorten:

Die Kinder und Jugendlichen erhalten während ihres voll- und teilstationären Aufenthaltes ein Unterrichtsangebot in Absprache mit den behandelnden Ärzten.

Der Hauptstandort befindet sich im Gebäude der Diakonie Würzburg, Lindleinstraße 7.

Die Schulwege erfolgen in Begleitung von Klinikpersonal bzw. Lehrkräften oder werden von den SchülerInnen selbstständig bewältigt.

In unserem Haupteinsatzort in der Lindleinstraße befindet sich das Sekretariat der Schule.

SchülerInnen, die aus gesundheitlichen Gründen das Klinikgebäude nicht verlassen können, werden von den Lehrkräften vor Ort am Krankenbett unterrichtet.

Die Kinder und Jugendliche sind teilstationär untergebracht und erhalten neben dem therapeutischen Setting täglich Unterricht.

In dieser Klasse befinden sich SchülerInnen aus einer Wohngruppe der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

SchülerInnen, die aufgrund einer langandauernden Erkrankung (z.B. somatische oder onkologische Erkrankungen) in der Universitätskinderklinik untergebracht sind, erhalten vor Ort, oft am Patientenbett, Unterricht.

Angela Langenstein, SoRin
Leitung der Schule