50 jähriges Jubiläum ganz groß gefeiert!

Nach einem Gottesdienst um 10Uhr in der Hauskapelle der Einrichtung fand der Festakt für viele geladene Gäste statt. Hier erhielten die Gäste vom Einrichtungleiter Johannes Amrhein eine chronologische Präsentation über die Geschichte des Hauses. Zum ersten Mal bezugsfertig war die Einrichtung am Main 1973 mit 84 Plätzen für Senioren. Nach 20 Jahren wurde das Konzept mit Ideengeber und damaligem Einrichtungleiter Herr Hans Heidenreich verändert. Nach einem weiteren Umbau entstanden neben einem vollstationären Bereich auch Angebote außerhalb der Pflege. Die Einrichtung wurde um das Service-Wohnen und eine Tagespflege erweitert. Es bietet Räumlichkeiten für St.Rita, die Rheumaliga, sowie das Senioren-Internetcafé, den offenen Mittagstisch und vieles mehr. Im Verlauf des Tages feierte die Einrichtung dann gemeinsam mit den Senioren der Einrichtung begleitet von einem bunten Programm. Bist heute ist St.Thekla ein Ort der Begegnung für Senioren in der Sanderau.

Veröffentlicht: 19. Juni 2023
Miteinander in der Sanderau