500 € Spende an die OBA

Dankbarkeit als Grund – Erich Beck und Tochter Heike übergeben 500 € für die Offene Behindertenarbeit der Diakonie

Heike Beck nutzt schon seit Jahren die inklusiven Freizeit-und Bildungsangebote der Offenen Behindertenarbeit (OBA). Die Einrichtung der Diakonie erfüllt sie mit Begeisterung und bringt Freude in ihren Alltag. Aus Dankbarkeit für die jahrelange Präsenz in ihrem Leben überreichte sie nun im Beisein ihres Vaters 500 Euro zur Förderung der inklusiven Angebote zur Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung.

Erich Beck, rüstiger Bankdirektor im Ruhestand, ist es wichtig zu erwähnen, dass es gerade ein evangelisch-christliches Angebot ist, das seiner Tochter so viel bedeutet: „Menschlichkeit und persönliche, freundschaftliche Treue, das alles ist keinesfalls selbstverständlich. Wir stehen nicht alle und auch nicht immer nur auf der Sonnenseite. Deshalb müssen wir doch Brücken zueinander bauen. Hier geschieht es, und damit das nicht im Verborgenen bleibt, darf es ruhig auch einmal in die Zeitung!“

Veröffentlicht: 05. September 2023
Diakonisches Werk Würzburg e. V.