Energieversorger Lohr-Karlstadt spendet 800 €

Energieversorger Lohr-Karlstadt spendet Diakonie Würzburg 800 €

„Als Energieversorger kommen wir in viele Haushalte, in denen Armut und Notlagen sichtbar werden. Daher möchten wir - anstelle von Briefen und Karten zur Weihnachtszeit – mit einer Spende Menschen unterstützen, die es im Leben nicht leicht haben“. Mit diesem Statement wandte sich Stefan Schinagl, kaufmännischer Leiter der Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG, neben zwei weiteren sozialen Vereinen auch an das Diakonische Werk Würzburg. Am 19.12. konnte Cathrin Holland von der KASA (Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit) in Karlstadt 800 € in Empfang nehmen. Die Fachstelle will davon Hilfebedarfe wie Fahrtkostenzuschüsse, Lebensmittelgutscheine und andere Unterstützungsleistungen abdecken, die nicht staatlich refinanziert sind.

BU Bild: Stefan Schinagl, kaufm. Leiter der Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co.KG mit Vertretern des Hospizvereins, des Vereins Goldenes Herz sowie den beiden Vertreterinnen der Diakonie Würzburg Cathrin Holland und Claudia Kaufhold (Foto: Nicole Joa)

Veröffentlicht: 21. Dezember 2023
Diakonisches Werk Würzburg e. V.