Jubiläumsfeiern aus Anlass der Rede J.H. Wicherns vor 175 Jahren

175 Jahre diakonisches Handeln in Würzburg sind eine stolze Bilanz. Seit Johann Hinrich Wichern am 20. Juni 1849 seine Rede in der Stephanskirche hielt, hat sich die evangelisch motivierte Hinwendung zu den Menschen der Region, insbesondere zu Menschen in schwierigen Lebenslagen, deutlich verstärkt. Seitdem kam es zu unzähligen Einrichtungsgründungen und Projekten unter dem Motto: "Den Menschen im Blick". Diese Entwicklung wollen wir gebührend würdigen!

Safe the date!
Kalenderblatt_20_Juni_2024
Vielleicht reservieren Sie sich schon einmal den 20. Juni 2024? In Kürze werden wir hier das Programm der Feierlichkeiten bekanntgeben. Dies sei schon verraten: Es wird vielseitig und inspirierend sein - daher:
safe the date!
Unterjährig wird es in Zusammenarbeit mit dem Rudolpf-Alexander-Schröder-Haus resümierende und vorausblickende Impulse zum Thema geben.
Und natürlich auch dies: Am 21. Juni 2024 will sich die Diakonie bei ihren haupt- und ehrenamtlich Mitwirkenden bedanken. Die eigene Geschichte gehört gefeiert, und zwar mit einem rauschenden Fest!

Veröffentlicht: 08. Januar 2024
Diakonisches Werk Würzburg e. V.