Freiwillig engagiert in der Diakonie

Sie engagieren sich bereits ehrenamtlich in der Diakonie? Wir danken Ihnen dafür sehr herzlich und hoffen, dass Sie dabei Freude und Sinn erleben! Wenn Sie Fragen, Schwierigkeiten oder Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an die Verantwortlichen Ihres Tätigkeitsfeldes oder an den Ehrenamtskoordinator der Diakonie, siehe rechts.

Informationen über Fortbildungen, Rahmenbedingungen usw. erhalten Sie auch über die Websites vom Amt für Gemeindedienst oder vom Fachbeirat Ehrenamt in der Evang.-Luth. Landeskirche - Links siehe unten.

Interessieren Sie sich für Schulungen oder Fortbildungen? Angebote gibt es hier:

• Pastoralpsychologische Fortbildung für Haupt- und Ehrenamtliche in der Kirche
  • Evangelisches Bildungswerk im Evang.-Luth. Dekanat Würzburg

Stadt und Landkreis Würzburg bedanken sich bei Ehrenamtlichen mit der Überreichung der Bayerischen Ehrenamtskarte. Mehr Informationen über die Bedigungen und die Antragstellung siehe unten. Das geleistete Engagement wird Ihnen von Ihrem Ansprechpartner oder dem Ehrenamtskoordinator bestätigt.

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Bild:  Andreas Schrappe - 50x50 Pixel Andreas Schrappe