Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Volltextsuche Zur Unternavigation Zu den Funktionen Drucken, Nach Oben, Empfehlen am Seitenende Seitenanfang
Ich suche Hilfe

Elternberatung

Mutter oder Vater zu werden, Kinder zu haben, gemeinsam durch die Jahre zu gehen - Elternschaft ist meist mit vielen schönen Erlebnissen verbunden. Aber es gibt auch immer wieder Probleme, Konflikte und Sorgen.

  • "Mein Sohn geht nur lustlos in die Schule und steht meist alleine im Pausenhof."
  • "Was soll ich bloß von den neuen Freunden meiner Tochter halten - sie erzählt mir nichts mehr."
  • "Ich bin allein erziehend, meine Kinder wachsen mir über den Kopf. Wie soll ich ihnen Grenzen setzen?"

Egal wie alt die Kinder sind - gerade geboren, im Vorschul- oder Schulalter, in der Jugend- und Ablösephase: Eltern können sich Rat und Hilfe holen, einzeln oder als Eltern gemeinsam. Wer die Elternberatung aufsucht, bleibt nicht allein mit den Fragen, sondern bekommt Unterstützung und Entlastung.

Neben fachlichen Hinweisen, geht es in der Beratung darum, wie die familiären Beziehungen wieder positiv werden und wie Eltern ihre Stärken als Vater oder Mutter erleben können.

Neben der Beratung gibt es am Evang. Beratungszentrum auch Gruppen für Eltern, zum Beispiel das Elterntraining Triple P, oder die Gruppenangebote für Eltern in Trennung und Scheidung.

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Fragen? Wir helfen weiter!

Karin Mogath-Dombrowski
0931 30501-0
Kurzprofil
Hildegard Walter
0931 30501-0
Kurzprofil
abstandshalter
Icon: Schrift vergrößern
Icon: Schrift verkleinern
SCHRIFT: