Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Volltextsuche Zur Unternavigation Zu den Funktionen Drucken, Nach Oben, Empfehlen am Seitenende Seitenanfang
Ich suche Hilfe

Elternberatung

„Unser Sascha kommt in die Schule!“ oder „Noch eine Fünf, und meine Tina muss die Klasse wiederholen!“ – Eltern stehen oft vor einer ganzen Reihe von Sorgen und Problemen, wenn ihr Kind die Schule besucht.
  • Konflikte zwischen Schülern, Eltern und Lehrkräften
  • Druck und Versagensängste rund um Zeugnis und Übertritt
  • Umgang mit besonderen Begabungen oder Leistungsdefiziten
  • Zuspitzung der Hausaufgabensituation

Beratung kann den Eltern helfen, die Situation zu klären und zu entspannen. Es geht darum, einen guten Weg zu finden zwischen den Leistungsanforderungen von Schule und Eltern und den Möglichkeiten des Kindes.

Bei ausgeprägten Teilleistungsstörungen wie Legasthenie (Lese-Rechtschreib-Schwäche) oder Dyskalkulie (Rechenschwäche) kann die Förderhilfe das richtige Angebot sein.

Fragen? Wir helfen weiter!

Karin Mogath-Dombrowski
0931 30501-0
Kurzprofil
Hildegard Walter
0931 30501-0
Kurzprofil
abstandshalter
Icon: Schrift vergrößern
Icon: Schrift verkleinern
SCHRIFT: