Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Volltextsuche Zur Unternavigation Zu den Funktionen Drucken, Nach Oben, Empfehlen am Seitenende Seitenanfang
Ich suche Hilfe

Nachrichten

GZSZ nun auch in Main-Spessart

Endlich gab es von den Gremien des Landkreises Main-Spessart das lang ersehnte Okay! Ab dem 1.1.2015 können nun auch Kinder und Eltern sowie Fachleute aus dem Landkreis Main-Spessart die Angebote des Fachberatungsangebots "Gute Zeiten - schlechte Zeiten (GZSZ)" für Kinder und ihre psychisch erkrankte Eltern am Evang. Beratungszentrum Würzburg in Anspruch nehmen. Bislang beteiligten sich nur die Stadt Würzburg und die Landkreise Würzburg und Kitzingen an der Finanzierung.

Konkret bedeutet dies folgende Leistungen:

  • Eltern- und Familienberatung, Unterstützung des Kindes oder Jugendlichen
  • Teilnahme des Kindes an einer altersgerechten Präventions- und Therapiegruppe
  • Beratung von Fachkräften bei der Frage nach der optimalen Unterstützung von Familien mit einem psychisch erkrankten Elternteil
  • Weitere Aktivitäten auf Anfrage ...

"Wir freuen uns", so EBZ-Leiter Andreas Schrappe und die GZSZ Mitarbeiterinnen Anja Rapp und Stefanie Keller, "dass sich nun noch mehr Familien helfen lassen können. Denn: Hilfe ist möglich - für Kinder wie Eltern!"

Mehr Informationen
Fachberatungsangebot GZSZ

Fragen? Wir helfen weiter!

Anja Rapp
0931 30501-0
Kurzprofil
Bild:  Andreas Schrappe - 50x50 Pixel Andreas Schrappe
0931 30501-0
Kurzprofil
abstandshalter
Icon: Schrift vergrößern
Icon: Schrift verkleinern
SCHRIFT: