Zahlen, Daten, Fakten

Jährlich beraten wir etwa 1.700 Kinder, Eltern bzw. Erwachsene (ohne Schwangerschaftsberatung). Hinzu kommen etwa 600 bis 800 Personen bei Veranstaltungen z. B. in Kindergarten und Schule sowie 200 bis 300 Teilnehmende in Fortbildung und Supervision. Weitere Angaben sind in den Jahresberichten (unten) zu finden.

Die Leistungen des Evangelischen Beratungszentrums werden - je nach Arbeitsbereich - finanziert durch:
  • Bayerisches Sozialministerium
  • Stadt Würzburg
  • Landkreis Würzburg
  • Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
  • Diakonisches Werk Würzburg

Weitere finanzielle Zuwendungen erhalten wir einmalig oder regelmäßig im Zusammenhang mit einzelnen Projekten und Aktivitäten. Wir bedanken uns dafür bei: Aktion Mensch, Diakonisches Werk Bayern, Evangelische BürgerStiftung, Karg-Stiftung, Sternstunden e. V., Zonta-Club und vielen anderen Stiftungen und Sponsoren.

Evangelisches Beratungszentrum
Gründung 1970
Leitung Andreas Schrappe
Mitarbeitende 29 fest angestellt (zumeist in Teilzeit)
Träger Diakonisches Werk Würzburg e.V.

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Karin Mogath-Dombrowski
Hildegard Walter