Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit

Die moderne Gesellschaft mit ihrer Dynamik und ihren Widersprüchen sowie die sich ständig wandelnden Erwartungen an Kinder und Jugendliche stellen besondere Herausforderungen an die Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit.
Auf unsere vielfältigen Angeboten in der Jugendarbeit und der Jugendsozialarbeit können sich Kinder, Jugendliche und deren Eltern verlassen. Es sind Angebote, die Kinder und Jugendliche stark machen auf Ihrem Weg ins Leben und es sind Angebote, die benachteiligen Kindern und Jugendlichen eine Chance geben.

Die Angebote unserer Jugendzentren, unserer Kindergruppen und unserer Ferienprogramme in Unterfranken machen Kindern und Jugendlichen Spaß und unterstützen sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Besondere Angebote sind:

• Pestalozziprojekt: ein Kooperationsmodell von Jugendhilfe, Agentur für Arbeit und Schule
  • Mille Grazie: ein Projekt zur Suchtprävention

Verantwortlich