Beratung in persönlichen Fragen

Manchmal erlebt man schwierige Zeiten, in denen sich belastende Ereignisse häufen, man einen geliebten Menschen verliert oder mit sich selbst nicht mehr im Reinen ist. Dann kann es hilfreich sein, Beratung von außen in Anspruch zu nehmen – auch wenn niemand Ihnen abnehmen kann, Ihr Leben zu meistern.

Beratung bedeutet für uns, sich Zeit zu nehmen, zuzuhören, nachzufragen. Wir bemühen uns, Sie in Ihrer individuellen Lebenssituation so gut wie möglich zu verstehen. Aber wir teilen Ihnen auch mit, was wir wahrnehmen: Manchmal sind das auch Stärken und "Lichtblicke", die Sie selbst schon gar nicht mehr zu sehen vermögen.

Wir versuchen, im Gespräch mit Ihnen zusammen Lösungen zu finden. Das kann manchmal auch einfach eine neue Einstellung zu einem Problem sein, die wieder mehr Spielraum, mehr Blick für Ihre Möglichkeiten und letztlich mehr Hoffnung zulässt.

Wir sind unabhängig, arbeiten mit Terminvereinbarung und sorgen für eine ungestörte Gesprächssituation. Wir sind verschwiegen und fachkundig.

Bild:  Cathrin Holland - 50x50 Pixel Cathrin Holland