Ich möchte spenden

Als Einrichtung des Diakonischen Werkes Würzburg erbringen wir natürlich viele Leistungen, die im Grunde nicht bezahlt werden. Die meisten Angebote des Kirchlichen Allgemeinen Sozialdienstes stehen kostenlos zur Verfügung. Deshalb, und damit wir unser Angebot weiter ausbauen können, sind wir für jede Spende ausgesprochen dankbar.

Ihre Spende an die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit hilft, dass wir weiterhin

• Hilfsbedürftigen Menschen im Dekanatsbezirk Würzburg, die wir beraten, auch konkret in besonderen Notlagen helfen können.
  • Einrichtungen verwirklichen können, die unser Hilfsangebot überhaupt erst ermöglichen.
  • Projekte ins Leben rufen und unterstützen können, die vorbeugend dafür sorgen, dass Menschen nicht in Not geraten.

Gerne können Sie bei Ihrer Spende einen speziellen Verwendungszweck angeben, zum Beispiel den Fonds für allein Erziehende. Mit diesen Geldern helfen wir Kindern aus dem Landkreis Würzburg, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Wenn Sie keinen bestimmten Spendenzweck angeben, können Sie sich darauf verlassen, das wir Ihre Spende da verwenden, wo sie am dringendsten notwendig ist.

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Wir helfen persönlich

Bild:  Andreas  Schrappe - 50x50 Pixel Andreas Schrappe