Klärung und Vermittlung

Ob es um Schulden oder eine bevorstehende Trennung, um Babyausstattung für ein Kind bei knappem finanziellem Budget oder um das geeignete Pflegeheim für die demenzkranke Oma geht - unser gut geknüpftes Netz von Hilfen für Menschen in schwierigen Lebenslagen kann fast immer weiterhelfen. Dazu gehören Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Anlaufstellen in Behörden, aber auch stationäre Einrichtungen wie Wohngruppen für hilfsbedürftige Menschen.

Oft weiß ein Rat Suchender einfach nicht, welche Hilfe die richtige ist, und wo er anfangen soll. Wir von der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit helfen Ihnen, dies herauszufinden. Wir kennen das Netz der Hilfen vor Ort gut. Wir können Sie nach einem klärenden persönlichen Gespräch oder manchmal auch gleich am Telefon gezielt weiterverweisen.

Bild:  Cathrin Holland - 50x50 Pixel Cathrin Holland