Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Volltextsuche Zur Unternavigation Zu den Funktionen Drucken, Nach Oben, Empfehlen am Seitenende Seitenanfang
Ich suche Hilfe

Kooperationspartner

Unsere wichtigsten Kooperationspartner für die Verknüpfung von Diakonie und Gemeindearbeit sind die Kirchengemeinden im Dekanat Würzburg.

Innerhalb von Kirche und Diakonie sorgen fachspezifische Gremien für eine wirksame Vernetzung etwa in den Bereichen Jugend und Familie, Menschen mit Behinderung oder Altenhilfe.

Im Rahmen unseres sozialpolitischen und gemeinwesenorientierten Engagements nehmen wir an zahlreichen außerkirchlichen Gremien und Ausschüssen teil. Wir stehen dort zum einen im engen Austausch mit Beratungsdiensten und Einrichtungen anderer Wohlfahrtsverbände.
Zum anderen tauschen wir uns mit den kommunalen Entscheidungsträgern für unseren Arbeitsbereich aus. Hierzu zählen in erster Linie die Träger der Grundsicherung in Stadt und Landkreis. Aber auch Sozialreferat, Jugendämter, Wohngeldstellen, Betreuungsstellen und kommunale Beratungsdienste sind unsere Kooperationspartner.

Fragen? Wir helfen weiter!

Bild:  Andreas  Schrappe - 50x50 Pixel Andreas Schrappe
0931 30501-0
Kurzprofil
abstandshalter
Icon: Schrift vergrößern
Icon: Schrift verkleinern
SCHRIFT: