Der MachMitMensch-Freundeskreis unterstützt die Arbeit der KASA

Der deutsche Unternehmer und Publizist Karl-Heinz Söhler hat einmal gesagt:

„Wenn´s alte Jahr erfolgreich war,
Mensch freue dich aufs neue,
und war es schlecht,
ja, dann erst recht.“

Und wahrlich, dank des MachMitMensch-Freundeskreises konnten für die Beratungskapzitäten in der KASA im abgelaufenen Jahr 2012 insgesamt 4.268,32 € gesammelt werden. Dank der Spenden unserer MachMitMenschen konnten wir 231 Klientinnen und Klienten über 1.095 Beratungen anbieten. Damit haben wir zum ersten Mal in der KASA-Beratung die 1000er-Hürde genommen. So viele Beratungen gab es davor noch nie! Dafür ganz herzlichen Dank.

Die Zeichen im Jahr 2013 werden vor allem auf Erhalt der wichtigen Beratungskapazitäten bei uns stehen. Das Diakonische Werk Würzburg musste sich im letzten Jahr der Frage stellen, wie unter immer schwieriger werdenden Voraussetzungen bei Zuschüssen der öffentlichen Hand, unzureichenden Pflegesätzen und gleichzeitigen Ausgabensteigerungen die soziale Arbeit der Trägers gesichert werden kann.

Da die KASA durch ihre Zuschüsse der Landeskirche nicht voll finanziert ist, können wir leider nicht auf weiteren Ausbau von Beratungsstunden setzen, sondern müssen versuchen, das bisher Erreichte auch auf diesem Niveau halten zu können.  Ungemindert werden wir daher Ihre Hilfe benötigen, damit keine Einschnitte in unsere Personaldecke erforderlich werden und bitten Sie herzlich weiter um Ihre Förderung als „MachMitMensch“.

Bild:  Siglinde Krauthausen - 50x50 Pixel Siglinde Krauthausen