Alte Frau zwischen zwei anderen FrauenGarten im MCHJunger Mann führt alte Frau

Willkommen im Matthias-Claudius-Heim

Unser Haus liegt im Würzburger Stadtteil Sanderau, in der Nähe der St.-Adalbero-Kirche am Ringpark. In Würzburg lässt es sich gut leben. Die Stadt und ihre Region sind abwechslungsreich wie kaum eine andere. Wir nutzen dies intensiv, auch um das Leben in unserem Haus unterhaltsam zu gestalten.

Wir betreuen und pflegen Senioren mit Demenz. Unsere Grundlage ist ein ganzheitlicher Pflegeansatz. Wir sind eine der wichtigsten Facheinrichtungen im Großraum Würzburg.

Unser Ziel ist es, für den gerontopsychiatrisch erkrankten Menschen Betreuungsmöglichkeiten zu schaffen und zu gewährleisten. Die Betreuung soll an seinen Fähigkeiten, Beeinträchtigungen und Behinderungen, aber auch an seiner Persönlichkeit orientiert sein. Erfahrene Mitarbeiter stehen hierfür bereit. Ein Netzwerk unterschiedlicher Dienstleistungen steht auf Abruf.

Wir bieten rund um das Thema Demenz zahlreiche Fachvorträge und Seminare, aber auch persönliche Beratung und Schulung an.
Kommen Sie auf uns zu oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Elke Leske, Heimleitung

Mehr Informationen über unsere Stadt und unsere Region