Ich möchte stiften

Eine Stiftung bzw. Zustiftung ist eine sehr nachhaltige Form, Einrichtungen und Projekte zu unterstützen oder sogar Neue anzuregen.

Im Gegensatz zu einer Spende werden die zugestifteten Mittel nicht zeitnah verwendet. Sie werden dem Stiftungsvermögen dauerhaft zugeführt.

Ihre Zustiftung hilft, dass wir langfristig höhere Erträge erzielen können. So können wir den Zweck unserer Stiftung nachhaltiger verfolgen.

Jede Zustiftung ist uns willkommen!

Ab 2.000 € können Sie von Ihrem Stimmrecht in der Stifterversammlung Gebrauch machen.

Wenn Sie über die Möglichkeit einer Stiftung bzw. Zustiftung an unsere Einrichtung nachdenken, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. So können wir sicherstellen, dass wir für Sie als Stifter den richtigen Weg finden. Außerdem können wir gewährleisten, dass Ihre Stiftung das bewirkt, was Sie sich vorstellen.

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Wir helfen persönlich

Bild:  Hendrik Lütke - 50x50 Pixel Hendrik Lütke