Osteraktion der Stiftung Altenhilfe

Verschenken Sie das kostbarste Präsent der Welt: Gemeinsame Zeit

Längst macht man einander nicht nur an Weihnachten eine Freude. Auch in den Osternestern liegen Jahr für Jahr Aufmerksamkeiten für unsere Lieben. Teilen Sie die österliche Freude und verschenken Sie das kostbarste Präsent der Welt: gemeinsame Zeit. Zum Beispiel als ehrenamtlicher Helfer in der Seniorenbetreuung Gemeinsam verbrachte Zeit ist wertvolle Zeit. Und kostet dennoch nicht die Welt.

Die Stiftung Altenhilfe weiß um den Stellenwert solch wertvoller Stunden und fördert zahlreiche Angebote für Senioren vor Ort. Dank der Hilfe ihrer Spender, Zustifter und ehrenamtlich Tätigen gelingt dies nun bereits im zwölften Jahr. Um möglichst viele Senioren erreichen zu können, bitten wir jährlich zur Osterzeit um Ihre aktive oder passive Mithilfe.

Auch wenn ein Ehrenamt zeitlich nicht möglich ist, können Sie viel tun. Helfen Sie uns dabei zu helfen! Verschenken Sie ein Osterei und sichern Sie so eine wertvolle Stunde zusätzlicher Betreuung direkt vor Ort. Für 7,70 € bekommen Sie derzeit etwa fünf Liter Benzin. Damit kommt kein Auto sehr weit. Ein Osterei der Stiftung Altenhilfe aber steht für eine ganze betreute und begleitete Stunde. Sei es für einen gemeinsamen Spaziergang unter blauem Himmel, ein längeres Gespräch mit geteilten Erinnerungen oder ein kurzweiliges Brettspiel in der Gruppe. Entscheiden Sie selbst, wie viele Eier Sie für die wohltätigen Projekte der Stiftung ins Nest legen möchten und können.

Oder wollen Sie dazu beitragen, die Projekte der Stiftung Altenhilfe langfristig zu sichern und zu fördern? Dann besteht die Möglichkeit einer Zustiftung in individueller Höhe. Ab einem einmaligen Betrag von 2.000 €  können Sie mithilfe Ihres Stimmrechts in der Stifterversammlung selbst mitbestimmen, welche Projekte in Zukunft realisiert werden sollen.

Die Stiftung Altenhilfe freut sich über möglichst bunt gepackte Osternester!

Senden Sie die gewünschte Summe bitte an folgendes Konto:

Empfänger: Stiftung Altenhilfe
IBAN:         DE41 7902 0076 0347 397 555
BIC:            HYVEDEMM455
Vermerk:   Aktion Osterei

Oder nutzen Sie die Möglichkeit einer Online-Spende.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bild: Petra Bork / pixelio.de

Bild:  Hendrik Lütke - 50x50 Pixel Hendrik Lütke