Grundsteinlegung Seniorenwohngemeinschaft

Am Montag, 06.07.2009, wird im Markt Reichenberg um 13:00 Uhr der Grundstein für eine Seniorenwohngemeinschaft am Schlossberg gelegt. Für die Gäste besteht die Möglichkeit, sich anhand der ausgestellten Pläne zum Projekt zu informieren. Die Wohngemeinschaft als Vorbild für das Dekanat Würzburg wird 16 Senioren eine Auswahlmöglichkeit zum Pflegeheim bieten.

Die Entscheidung für den Umzug eines betagten und zugleich hilfebedürftigen Senioren in die Seniorenwohngemeinschaft kann für alle Angehörigen, die an der häuslichen Pflege und Betreuung beteiligt sind, ein gelungener Kompromiss sein, vor allem, wenn es schwierig wird, die unterschiedlichen Lebenswelten miteinander zu verknüpfen.

Beteiligte Partner dieses Projektes sind neben dem Markt Reichenberg das Diakonische Werk Würzburg, die Stiftung Altenhilfe und die örtlichen Kirchengemeinden: Nochmals herzliche Einladung des Marktes Reichenberg zur Grundsteinlegung am Montag, 06.07.2009 um 13:00 Uhr direkt neben der Evang. Kirche Reichenberg.

Bild:  Elke Leske - 50x50 Pixel Elke Leske