Spende an die Stiftung Altenhilfe

Eine Spende über 600,00 € aus dem Erlös eines Konzerts der Würzburger Dommusik (insgesamt 2.450,00 €) unterstützt künftig die Stiftung Altenhilfe des Diakonischen Werks Würzburg. Diakon Hendrik Lütke nahm die Spende im Matthias-Claudius-Heim, der gerontopsychiatrischen Facheinrichtung für Demenzkranke, in Empfang. Er dankte Weihbischof Helmut Bauer und Manfred Lindner von der Seniorenvertretung der Stadt Würzburg für diesen Einsatz zugunsten der Senioren. Dass die Musik aus dem Dom auch auf diese Weise Menschen unserer Gesellschaft erreiche, sei etwas Besonderes, sagte Diakon Lütke.

Bei der kleinen Feierstunde zur Spendenübergabe waren u. a. Weihbischof Helmut Bauer (Schirmherr), Prof. Stefan Schmidt (Domorganist), Volker Stawsky (Seniorenberatungsstelle Stadt Würzburg), Manfred Lindner (Seniorenvertretung Stadt Würzburg) und Pfarrer Gerhard Roth (Vertreter des Diakonischen Werkes Würzburg) anwesend.

Bild:  Hendrik Lütke - 50x50 Pixel Hendrik Lütke
089 /157 917 12