Schirmherrschaft

Schirmherrin Barbara Stamm

Grußwort der Schirmherrin Barbara Stamm,
Präsidentin des Bayerischen Landtages:

„Die Pflege und Betreuung unserer älteren Mitbürgerinnen liegt mir besonders am Herzen. Dies kann nicht alleine Aufgabe des Staates sein. Wir sind gefragt. Deshalb unterstütze ich den Einsatz, der von den Kirchengemeinden und der Diakonie im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk hier geleistet wird.

Die Stiftung Altenhilfe ist eine wichtige Unterstützung in diesem Bemühen. Sie sorgt für mehr Betreuung und Lebensqualität unserer Seniorinnen und Senioren und entlastet damit auch ihre oder deren Angehörige.

Die Stiftung fördert die regional verschiedenen Aktionen der Kirchengemeinden und Sozialstationen - den Seniorenkreis für Pflegebedürftige, die Beratung und Schulung pflegender Angehöriger und die seelsorgerische Begleitung. Dazu gehören auch der Ökumenische Besuchsdienst und die Aktion Zuwendung im Matthias-Claudius-Heim, einer Facheinrichtung zur Versorgung demenziell erkrankter Seniorinnen und Senioren sowie die Pflege und Betreuung im Wohnstift St. Paul. Als Schirmherrin dieser Stiftung bitte ich Sie, mit Ihrer Spende oder Zustiftung diese vielfältigen Aktionen der Stiftung Altenhilfe zu fördern.

Öffnen Sie Ihr Herz und entscheiden Sie sich für eine einmalige oder dauerhafte Spende oder eine Zustiftung. Entscheiden Sie sch dabei für eine dieser Aktionen. Auch Sie können einmal sehr schnell Hilfe benötigen.

Im Namen der Stiftung bedanke ich mich bei Ihnen!“