Seniorenwohngemeinschaft

Im Markt Reichenberg gemeinsam alt werden

Wer wünscht sich das nicht, im Alter trotz gestiegenen Hilfe- und Pflegebedarfs weiterhin im gewohnten Umfeld leben zu können und nicht in ein weit entferntes Pflegeheim umziehen zu müssen?

Seit Mai 2011 sind die ersten Senioren eingzogen. Nur noch wenige Wohnungen sind frei. Umfassende INFOS finden Sie eigenen Internet-Auftritt der Wohngemeinschaft unter www.senioren-reichenberg.de.

Telefon 0931-6006166 / EMAIL info@seniorenwohnen-am-schlossberg.de.

Zeichnung des Gebäudes der SeniorenwohngemeinschaftDurch den Bau einer Seniorenwohngemeinschaft verwirklichte der Markt Reichenberg diese Möglichkeit für 16 Senioren. In zentraler Dorflage unterhalb des Schlosses und in unmittelbarer Nähe zum Dorfmittelpunkt gestalten Senioren gemeinsam ihren Alltag So brauchen sie trotz aller gesundheitlichen Einschränkungen ihren Wohnort Markt Reichenberg nicht zu verlassen.

Zwei Gäste werden hier tagesweise betreut werden können. Keine Tagespflege im Sinne des SGB XI, aber ein durchaus interessantes Angebot. Lesen Sie mehr zu diesem Projekt unterwww.senioren-reichenberg.de.