Gemeinsame Zeit - Besondere Zeit: Betreuungsgruppen in Stadt und Landkreis

Miteinander etwas unternehmen und Gemeinschaft pflegen, das ist das Ziel unserer Betreuungsgruppen. An sieben Standorten treffen sich Interessierte regelmäßig für etwa drei Stunden.

Während dieser Zeit erleben pflegebedürftige Senioren – mit und ohne Demenz –  unbeschwerte Augenblicke, werden in der Gemeinschaft aktiv und entwickeln nicht mehr gekannte Kompetenzen. Die Nachmittage werden ganz unterschiedlich gestaltet: von Brettspielen über gemeinsame Gespräche, Sitztanz, Spaziergänge oder dem gemeinsamen Singen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Jede Gruppe wird von fachkundigen und speziell geschulten Helfern begleitet. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 23,50€ pro Person. Gegen ein kleines Entgelt holen wir Sie gerne direkt von zuhause ab. Bei Vorliegen einer Pflegestufe besteht die Möglichkeit über die Pflegekasse abzurechnen.

Damit möglichst viele Senioren von unserem Angebot profitieren, bieten wir es an verschiedenen Standorten an. Möchten Sie einmal unverbindlich teilnehmen und uns kennenlernen? Dann nehmen Sie gerne an einem unserer nächsten Treffen teil. Die Termine der Monate Juli & August  sowie  den richtigen Ansprechpartner finden Sie im Anhang. Klicken Sie hier, um diesen zu öffnen. [PDF, 28 KB]