Wir helfen, wenn Pflege konkret wird – Pflegeberatung der Diakonie-Sozialstation

Egal ob Sie einen Angehörigen zuhause pflegen möchten oder Hilfe bei nötigen Formalitäten brau-chen. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund ums Thema Pflege unterstützend zur Seite. Nicht nur im Rahmen der regelmäßig statt-findenden Pflegekurse,

sondern genau dann, wenn Sie Hilfe benötigen. Und das völlig unkompliziert. Kompetente Ansprechpartner nehmen Ihnen Anruf entgegen, im Notfall sogar rund um die Uhr. Und geben Ihnen fachliche Anleitungen für eine gute Pflege in den eigenen vier Wänden oder beantworten Ihre Fragen zu den Leistungen der Pflegekassen. Und wenn die Pflege alleine nicht mehr zu stemmen ist, greifen Ihnen unsere Mitarbeiter unter die Arme.

Rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Alle Kontaktdaten finden Sie im untenstehenden Formular. Die Kosten werden in der Regel von den Pflegekassen übernommen.

Bildquelle: Tony Hegewald / pixelio.de

Wir helfen Ihnen gerne weiter