Öffentliche Stellen

• Pflegeberatung/Casemanagement (Fieber, Grünewald)
    Sie haben als Arzt, als Therapeut oder als Betreuer zu wenig Zeit, um Ihre Klienten zur häuslichen Pflege umfassend beraten zu können? – Gerne arbeiten unsere Pflegeberater mit Ihnen zusammen und übernehmen diese Aufgabe. Für Ihren Patienten oder Rat Suchenden ist diese Beratung in der Regel kostenfrei. Denn die Pflegekasse übernimmt die Kosten, wenn eine Pflegestufe vorliegt.
  • Seminar zur häuslichen Pflege (Zimmermann)
    In Zusammenarbeit mit der BARMER Ersatzkasse und dem Bürgerspital bieten wir pflegenden Angehörigen in Würzburg regelmäßige Seminare an. Im Landkreis Würzburg arbeiten wir mit Vereinen und mit Kirchengemeinden zusammen. Seit Jahren sind diese Kurse ein großer Erfolg. Mehr als 500 Teilnehmer haben diese Kurse bislang besucht. Sie haben davon profitiert und empfehlen die Teilnahme.
  • Kursangebot Demenz (Rothenhöfer)
    Zusammen mit der Krankenkasse AOK bieten wir pflegenden Angehörigen dieses speziell entwickelte Fachseminar an. Der Kurs gibt hilfreiche Informationen zum Verlauf der Erkrankung und zum richtigen Umgang mit dem Kranken. Außerdem informiert er über Angebote zur Entlastung und vermittelt entsprechende Hilfen.
  • Gedächtnisambulanz/Demenzberatung (Rothenhöfer)
    In Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Würzburg bieten wir fachkompetente Beratung zu allen Fragen der Demenz an. Frühe Diagnostik, umfassende Therapie und individuelle Beratung zum Umgang mit einer Demenz-Erkrankung sind wichtige Fragen, auf die Sie Antworten bekommen.

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Bild:  Sylvia Fieber - 50x50 Pixel Sylvia Fieber
0931 354780, 0151 18806080