Aktiv leben

Zwei Frauen beim LesenZu den wichtigsten Säulen unseres Konzeptes gehört es, dass unsere Bewohner so viel wie möglich und so lange wie möglich aktiv bleiben. Dabei suchen wir stets ein Gleichgewicht für Geist, Seele und Körper.

Unser Garten, unsere Terrasse und unsere Umgebung laden immer wieder zu Spaziergängen oder zum Verweilen ein. Wir kümmern uns aber auch um Beschäftigungen, die die Fähigkeiten unserer Bewohner erhalten bzw. stärken. Uns liegen außerdem Aktivitäten am Herzen, die der Geselligkeit und dem Gemeinschaftsgefühl in unserem Haus dienen.

Wir sind keine 'Kinder der Trübsal' – wir feiern Geburtstage und Jahreszeiten, organisieren Ausflüge und Konzertgänge, besuchen aber auch gemeinsam den Gottesdienst oder sitzen nur in stiller Meditation.

Bild:  Rainer Brand - 50x50 Pixel Rainer Brand
Bild:  Sebastian Ortgies - 50x50 Pixel Sebastian Ortgies