Älteres EhepaarFrau lachend am TelefonJunge umarmt ältere Frau

Auch weiterhin in einer eigenen Wohnung und zugleich in enger Anbindung an das Wohnstift das Alter gestalten, das ist die bewährte Idee des Betreuten Wohnens der Diakonie. Je nach Bedarf ergänzen persönlich ausgesuchte Leistungen das Wohnen.

Mit dem Neubau "Betreutes Wohnen" bieten wir 15 altengerecht ausgestattete Wohnungen in der Größe von 40 bis 70 m2. Sie können sich nach eigenen Vorstellungen einrichten und werden sich schnell heimisch fühlen.

Der Umfang unserer Leistungen im Betreuten Wohnen ist vielfältig. Er reicht von einfacher Unterstützung im Haushalt, der Teilnahme an Frühstück oder Mittagessen bis hin zu umfangreicher pflegerischer Betreuung, wenn ein Umzug in die Pflege des Wohnstifts nicht gewünscht ist. Die seelsorgerische Betreuung gehört bei uns selbstverständlich dazu.

In jedem Fall ist Ihre persönliche Vorstellung vom Wohnen und Leben ausschlaggebend. Sprechen Sie deshalb mit uns, wenn es Ihnen um einen tatsächlichen Fall geht.

Wohnbeispiele (PDF, 140 kb)

Bild:  Rainer Brand - 50x50 Pixel Rainer Brand
Bild:  Elke Leske - 50x50 Pixel Elke Leske