Jahreszeitenspektakel mit dem Siedlerchor

Dass es schön wird, wenn der Siedlerchor aus der Nachbarschaft zu uns ins Wohnstift kommt, wussten wir ja bereits. Denn diese Auftritte gehören seit Langem zu den bestbesuchten Veranstaltungen im Haus. Dass sie uns aber auch heute immer noch überraschen können, begeisterte uns beim letzten Besuch doch sehr. Ein phantastisches Programm und wunderbare Stimmung – was könnte den Frühling besser einläuten?

Die ganze Veranstaltung stand unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“. Und dieses Motto zog sich durch wirklich alle Programmpunkte. Natürlich lag der Schwerpunkt auf der endlich beginnenden Frühlingszeit. Neben Gedichten und Geschichten trugen die Sängerinnen und Sänger Volkslieder wie „Im Märzen der Bauer“ so mitreißend vor, dass auch viele im Publikum spontan mit einstimmten und den Chor tatkräftig unterstützten. Und für die Geburtstagskinder im März gab es dann ein ganz persönliches Ständchen mit einem eigens umgedichteten Geburtstagslied.

Zum Abschluss blieb natürlich Zeit für Gespräche und den Austausch unter Nachbarn. Ein frühlingsleichter und schöner Nachmittag - bis zum nächsten Mal!

Bild:  Annette Hofmann - 50x50 Pixel Annette Hofmann