Seelsorge

AndachtsraumDer Mensch lebt nicht nur vom Brot allein – als evangelisches Wohnstift ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Bewohner auch in Lebens- und Sinnfragen zur Seite zu stehen.

Gottesdienste und Andachten für unsere vier Wohnbereiche finden regelmäßig an unterschiedlichen Werktagen statt. Den Sonntagsgottesdienst können unsere Bewohner entweder in der Evangelischen Kirchengemeinde St. Paul Heidingsfeld besuchen. Aber auch im Haus bieten wir einen Gottesdienst am Sonntag an. Mittwochs findet in oekumenischer Zusammenarbeit mit der katholischen Pfarrgemeinde ein katholischer Gottesdienst statt.

Darüber hinaus steht immer ein Seelsorger zu Verfügung. Diakon Georg Pfundt und sein Team begleiten Sie gerne - selbstverständlich auch dann, wenn Sie keine kirchliche Bindung haben.

Jeder kann so in unseren Räumen Stille und Ruhe finden - Möglichkeiten zum Innehalten, zur Besinnung und zur Begegnung mit sich selbst.

Die Arbeit der Seelsorge wird durch die Stiftung Altenhilfe gefördert. 5.000 € wurden im Jahr 2007 und 2008 dafür zur Verfügung gestellt.