Haus für Kinder "Grombühlzwerge"

junge mit luftballon

Im Haus für Kinder "Grombühlzwerge" steht das Wohl des Kindes im Vordergrund. Seine Persönlichkeit soll entwickelt und gefördert werden. Durch einen hohen Personalschlüssel und eine sehr gute persönliche und fachliche Qualifikation der Pädagoginnen soll eine flexible auf die Einzelsituation und das einzelne Kind zugeschnittene Betreuung gewährleistet werden, die zwei Ziele hat:

• Die Vereinbarkeit von Kindererziehung und Berufstätigkeit soll für die Beschäftigten des Universitätsklinikums sichergestellt werden.
  • Eine hochqualifizierte pädagogische Betreuung der Kinder der Beschäftigten soll sicherstellen, dass sich die Kinder optimal entwickeln können.

Arbeitsweisen

Vorwiegend Kleinkinder im Alter zwischen 10 Monaten und 6 Jahren, deren Mutter oder Vater MitarbeiterIn der Universitätsklinik Würzburg ist.

• Krippengruppen
  • Kindergartengruppen
  • dem Entwicklungsstand des Kindes angepasste Übergänge zwischen Krippe und Kindergarten sind im Rahmen des gesetztlichen Rahmens möglich

Verantwortlich